Tour de Natur

Tour de Natur mit Zwischenstopp bei den Naturfreunden Egelsbach/Erzhausen.

Freizeit an der Ostsee 2013

Freizeit an der Ostsee vom 5. 7. bis 14. 7. 2013Am 5. 7. begann für uns, die Choduras und für mich der Urlaub. Bevor wir zum Naturfreundehaus Kalifornien aufbrachen, haben wir einen Tag bzw. die Nacht im Naturfreundehaus Maschen (HH) verbracht, um uns am nächsten Tag Hamburg anzuschauen. Der Tag endete in Hamburg mit einer Hafenrundfahrt- Anschließend waren wir noch in Osterrönfeld/Rendsburg an der Hochbrücke des Nord-Ostsee-Kanals um uns noch große "Pötte" anzuschauen.

Paddelwochenende 2013

Der ganze Bericht zum Download

„72 Stunden – Uns schickt der Himmel“

Jugendaktion der katholischen Jugend mit den Naturfreunden Egelsbach- Erzhausen

Exkursion in die Hegbachaue

Exkursion in die Hegbachaue am 5. 5. 2013 mit dem Diplombiologen Christoph Colmet. Wir trafen uns, mit über 30 Personen, bei strahlendem Sonnenschein(was sonst!?!?) am ehemaligen Forstamt Krause Buche oberhalb vonBayerseich/Egelsbach.Nach einer kurzen Einführung durch Brigitte und Christoph ging unserWeg durch herrlich grünen "Maienwald" bis zur Steinernen Brücke überden Hegbach.

Ausflug zum Schloss Heiligenberg

Unter dem Motto "vom Nonnenkloster zum Adelssitz" trafen wir uns am 21. April 2013 um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz am Hotel-Restaurant Brandhof im Stettbacher Tal bei Seeheim-Jugenheim an der Bergstraße. Von hier aus ging es durch wundervollen Buchenwald auf die Höhe zum Schloss...

1. Mai 2013

1. Mai am Naturfreundehaus. Die Vorzeichen für die 1. Mai-Feier auf unserem Haus standen nicht gerade gut in diesem Jahr,- letztlich hat aber alles wieder prima geklappt. Nun mal der Reihe nach: Am Samstag erfuhren wir, dass Werner Schardt, der Leiter der Band „Die golden Oldies“...

Flugplatz Egelsbach

Für viel Aufregung sorgt schon seit einigen Jahren der geplante Ausbau des Egelsbacher Flugplatzes bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden Egelsbach, Erzhausen, weiterer Gemeinden wie Rödermark und natürlich auch bei uns Naturfreunden. Unsere Ortsgruppe, die vor 10...

Klausur 2012

Naturfreunde 2012 wieder in Klausur

Naturfreundetag 2011

Am 12. September fand der hessische Naturfreundetag in Frankfurt-Höchst statt.

Naturfreunde sind gegen die Erweiterung der Kiesgrube Langen

Am 30.11.2011 hat die Naturfreunde Ortsgruppe Egelsbach-Erzhausen e.V. Einwendungen beim Regierungsbezirk Darmstadt gegen den Antrag der Firma Sering im Planfeststellungsverfahren der „Südosterweiterung Kiestageabbau Langener Waldsee erhoben und beantragt, den Antrag abzuweisen....

Naturfreundetag 2010

Der Naturfreundetag 2010 wurde von unsere Ortsgruppe ausgerichtet.