Bezirksfamilientag 2016

Damit hatten die Groß-Gerauer Naturfreunde Organisatoren des Bezirkstages sicher nicht gerechnet. Kaum angekommen, öffnete Petrus die Himmelsschleusen und die Wassermassen ergossen sich über das ohnehin schon recht nasse Gelände des Bootshauses. Der Regen und das Hochwasser hatten bereits zuvor das Ufer und die Zeltwiese überschwemmt. An eine Kletterwand oder ans Paddelboot fahren war nicht zu denken.

Bis auf Siggi und Arno traute sich keiner ins Wasser. Siggi führte Arno in den Sport „Stand-Up-Paddling“ ein und es dauerte nicht lange, bis er auf dem Altrheinarm davonpaddelte.
Das Gewitter schien nicht abzuziehen. Ständig prasselten neue Regengüsse nieder. Zum Glück fanden wir alle Schutz unter einer großen Plane. Die aufgebauten Sonnenschirme hielten diesen Wassermassen nicht lange stand.
Welches Glück, dass wir eine schöne Beschäftigung mitgebracht hatten. Jean Beetz, unser begnadeter „Holzwurm“ hatte einen wunderschönen Webrahmen aus Ahornholz gebaut, den die Kinder und Erwachsene mit Naturmaterialien ausstatten. Wer hat schon so oft die Gelegenheit mit Gräsern, Stöcken und Blättern zu weben. Ein ganz neuer, kreativer und interessanter Zeitvertreib. Auf den Bildern könnt Ihr sehen, welches Kunstwerk entstanden ist. Nachdem der Rahmen fertig gestellt war, überreichten wir den Groß-Gerauer Naturfreunden dieses Geschenk. Und damit dieser besondere „Bezirks-Wassertag“ am Bootshaus immer in Erinnerung bleibt, hat Jean noch schnell ein Paddelboot geschnitzt, welches wir ebenso auf dem gewebten Naturbild befestigten.

Galerie