Renovierung des Barfußpfades

Barfußpfad am Naturfreundehaus generalüberholt

„Ein Barfußpfad ist eine Gehstrecke, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erlebt werden können. Derartige Freizeitangebote dienen dem Zweck, die Gesundheit und Bewegungskompetenz (nicht nur von Kindern) zu fördern, Interesse an der Natur zu wecken oder einfach originelle Attraktionen für Veranstaltungen oder für den Fremdenverkehr zu schaffen.“

So kann man es im Internet bei Wikipedia nachlesen. Die Naturfreunde Egelsbach-Erzhausen haben schon vor einigen Jahren solch einen Barfußpfand hinter ihrem Haus angelegt. Vor allem bei Kindern war dieser Pfad immer sehr beliebt. Da er durch die Witterungseinflüsse stark gelitten hatte wurde jetzt eine gründliche Überarbeitung fällig. Dies ist in den letzten Wochen geschehen und man kann ab sofort den neuen Pfad begehen – natürlich barfuß - eine Attraktion die es wert ist, dass man das Naturfreundegelände besucht.

Das Naturfreundehaus Egelsbach (Hans-Fleissner-Str.85) ist samstags von 15-18 Uhr und sonntags von 10-18 Uhr geöffnet. Und während die Kinder den Barfußpfad erkunden können die Eltern und Großeltern bei Kaffee und Kuchen im herrlichen Naturgarten des Hauses entspannen.

Galerie