Brunch 2018

Zum alljährlichen Brunch im Januar trafen sich ca. 25 Naturfreunde/-innen im Naturfreundehaus. Es war wie jedes Jahr eine rundherum gelungene Veranstaltung

Das Büfett bog sich wieder ob der Fülle der Angebote (von leckeren Vorspeisen, über Hauptgerichte bis zu tollem Nachtisch und Kuchen). Nach einer kleinen Ansprache von Brigitte haben wir mit Sekt, alkoholfreiem Sekt und Orangensaft auf ein gutes neues Jahr angestoßen. Danach ging es erst einmal ans Schlemmen und es hat wunderbar geschmeckt. Danach blieb eine Handvoll Naturfreunde im Haus, während der Rest mit unserem Pilzexperten Dietmar Krüger unterwegs war um zu sehen ob schon etwas zu finden war (Pilze wie Pflanzen). Es war ein erfolgreicher Exkurs.

Danach trafen wir uns dann zum gemütlichen Beisammensein im Aufenthaltsraum, wo uns Thomas ein klassisches Konzert (vor allen Dingen Bach) gab. Es war ein exzellentes Vergnügen, das uns Thomas auf der Gitarre bot. Er beherrscht das Instrument meisterhaft und ein riesiger Applaus, und natürlich eine Zugabe, zeigten an, dass es wirklich allen gefallen hat. Danke, Thomas.
Danach sang Nikolaj Weller mit Gitarrenunterstützung zwei polnische Lieder, unterstützt von seinem kleinen Sohn Janosch (siehe Bild). Es war phantastisch. Danach gab es noch einen Rückblick auf das Jahr 2017 mit Youtube-Filmen von Rainer Elsinger und Fotos von Thomas Hoppe. So gegen 17:00 Uhr klang dieser wunderschöne Tag aus.
Alle waren sich einig: Bis zum nächsten Brunch im Januar 2019.

Galerie