Seebrügge statt Seehofer

Demonstration in Frankfurt: Seebrücke statt Seehofer.

2000 Teilnehmer wurden erwartet und über 8000 kamen. Es war eine gelungene Veranstaltung gegen Rechts, gegen Rassismus und für mehr Menschlichkeit. Gerade der Umgang mit den Flüchtlingen die über die Mittelmeerroute zu uns nach Europa kommen stellt alle zunehmend vor Probleme. Das ist alles richtig, es kann aber nicht sein, dass man diesen Menschen Häfen zum Anlanden verweigert, sie wieder zurückschicken will. Hier ist die Politik gefordert (und zwar nicht Seehofer), klare Abmachungen und Aufnahmeverteilung der Flüchtlinge in der EU. Es kann nicht sein, dass fast täglich Menschen im Mittelmeer ertrinken, ohne das wir, gerade in der Bundesrepublik wegsehen. Bei uns steht klipp und klar im Grundgesetz:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wir haben demonstriert, um dies unmissverständlich klarzumachen, gerade auch unserem Innenminister, der immer weiter nach rechts abdriftet.

Galerie