Das Naturfreundehaus „Waldheim“ Raus aus der Bude - rein in die Natur!


In Europa gibt es mehr als 1000 NF Häuser, davon ca. 500 in Deutschland.
NF Häuser werden nach dem Naturfreundehaus Leitbild geführt und sehen ganz unterschiedlich aus, von der Wanderhütten, Familienferienstätten bis hin zur komfortablen Herberge.
NF Häuser wurden gebaut, damit die „arbeitende Bevölkerung“ einen Ort der Erholung hatte. Sie haben bis heute noch familienfreundliche Übernachtungspreise. 

Das Waldheim in Egelsbach ist ein Ort der Begegnung. Es wird nicht nur als Vereinshaus genutzt, sondern steht auch der regionalen Bevölkerung zur Verfügung. Hier finden Vereinstreffen statt, Organisationen feiern Feste, Kinderfreizeiten, Schulklassen und Kindergärten vergnügen sich im Haus und auf dem Gelände. Das EG kann über eine Rampe auch mit dem Rollstuhl befahren werden.

An den Wochenenden und Feiertagen von Anfang April bis Ende September öffnet der Sommergarten seine Tore. Freiwillige Helfer und Helferinnen betreuen den Kioskbetrieb.

Regelmäßige Öffungszeiten der Gartenwirtschaft
von Anfang April bis Ende September

Samstag 14-18 Uhr
Sonn- und Feiertag 10-18 Uhr

Preisliste für Getränke

Der Kaffee, den Sie bei uns trinken, ist aus fairem Handel. Fairtrade_Siegel

Der Kiosk ist auch bei von uns organisierten Veranstaltungen geöffnet (z.B. "Freitag im Waldhaus"). Unser Angebot ist dann meist geändert.
Schlechtes Wetter oder fehlende Helfer können Änderungen der Öffnungszeiten bewirken. 


Ausstattung und Nutzung

Unser Haus bietet 24 Schlafplätze in einem 4er– und zwei 6er-Zimmern sowie einem 8er ‚Lager‘. Es verfügt über eine voll ausgestattete Selbstkocherküche, moderne Sanitär– und Sicherheitsausstattung und ein riesiges Freigelände mit großartigen Spiel– und Zeltmöglichkeiten.

Hier geht's zu den Details:

Nutzungs- und Mietbedingungen 2019 

Preisliste_Haus