Mitglieder- und Helferfest am 29. März 2014

Der Wettergott hatte es gut gemeint und sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei herrlichem Sonnenschein und den ersten warmen Sonnenstrahlen tummelten sich rund 30 Naturfreunde auf dem Gelände des NF Hauses. Der Vorstand hatte alle Mitglieder und Freunde eingeladen. Ein Dankeschön war damit verbunden an alle Helferinnen und Helfer des vergangenen Jahres. Gemeinsam nicht Alleinsam“ hieß die Devise und so wurde nach Herzenslust geschwatzt, gefuttert und gespielt oder einfach nur gefaulenzt.

Viel Spaß hatten Spieler und Zuschauer beim Kubb Spiel, man nennt es auch Wikingerschach. Seit 2009 werden sogar Weltmeisterschaften in Gotland ausgetragen. Es ist eine Mischung aus Geschicklichkeit und Strategie und wird mit zwei Gruppen gespielt. Wenn auch unsere Naturfreunde Mitspieler nicht olympiaverdächtig sind, so hat es doch sehr viel Spaß gemacht und für gute Laune gesorgt. Auch die Boule Spieler gaben ihr Bestes. Durch Anfeuern und lustige Kommentare der Zuschauer kamen Einige zu Höchstleistungen.

Ein Quiz mit Kinderfotos der Teilnehmer forderte großes Staunen. Die Bilder wurden an einer langen Schnur befestigt und beim Rätselraten „Wer ist wer?“ entstanden wilde Spekulationen. Die Gewinner des Tages erhielten kleine Preise.

Nachdem alle am abendlichen Buffet gespeist hatten, ging es weiter mit Spiel und Spaß. Das eigens zusammengestellte Naturfreunde Theaterensemble bot in Höchstleistung eine Jagdszene dar und so mancher Zuschauer konnte sich vor Begeisterung kaum auf dem Stuhl halten. Im Anschluss las Heidi in Bergsträßer Mundart eine ergreifende Heimatgeschichte, während Dieter mit seinem musikalischen Beitrag „Im Grünen Baum“ punktete. Gegen Mitternacht war das Fest dann zu Ende und alle waren sich einig: Der Tag war erholsam und hat riesigen Spaß gemacht!

Brigitte