Helferfest 2015

Es war wieder einmal soweit. Der Vorstand hatte alle fleißigen Hände zu einem Fest eingeladen um denen zu danken, die in den vergangenen Monaten durch ihre Hilfe und Einsatz gewährleistet haben, dass unser Naturfreundehaus von allen Gästen geschätzt wurde.

Nachdem sich alle bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es in die freie Natur. Dieter und Herbert waren schon unterwegs im Wald und haben Vorbereitungen für eine Schnitzeljagt getroffen. In Gruppen aufgeteilt erhielten wir eine Mappe mit Text und Bildern und mussten an zu suchenden Punkten Fragen beantworten. Es handelte sich also um eine Kombination aus virtueller und realer Schnitzeljagd. Den einzelnen Etappen folgend kamen wir zum Endpunkt, wo ein Schatz versteckt war. Diesen fanden wir dann im NF-Haus im Keller (Loch) unter unserem Aufenthaltsraum. Günther hat ihn gehoben und in einem Karton waren viele 750,00 Euro-Scheine und Edelsteine.

Dieter gab noch die Gewinner des Fragespiels bekannt.

Dann wurde aber auch schon das bestellte Menü geliefert. Der Ausflug in die Natur hatte hungrig gemacht und alle ließen es sich jetzt erst einmal schmecken.

Danach war der Tag aber noch nicht zu Ende. Brigitte hatte ihr Akkordeon mitgebracht und erfreute uns mit schönen Melodien. Rosi hat noch ein Rätsel verteilt. Es mussten Blumen und Kräuter geraten werden. Die Fragen waren aber schon etwas ungewöhnlich, z.B. „Sagt man zu seinem Hund“ = Beifuß

Allen hat dieser Tag sehr viel Spaß bereitet. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.