11.06.2023 - Kindertag

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand am 11.06.2023 das 1. Kinderfest bei den Naturfreunden Egelsbach/Erzhausen statt.

Bei der Eröffnung waren noch wenige Menschen vor Ort aber in der ersten halben Stunde füllte sich das Gelände mit vielen Gästen.

Die Kinder waren trotz der Hitze sehr aktiv und vor allem das Basteln von Musikinstrumenten aus Müll, die Tast- und Fühlspiele, das Kinderschminken und der Seilparcour waren begehrt.

Bei dem Wunschbaum äußerten Kinder persönliche Wünsche für sich und ihre Umwelt. Häufig formulierten sie die große Menge an Müll und die Sorgen um Tiere.

Bei dem Umweltquiz gab es attraktive Preise zu gewinnen.

Es gab auch die Möglichkeit sich am Büchertisch und in einer Präsentation im Haus sich zu informieren.

Ein schöner Abschluss war die Darbietung des Kinderchores der evangelischen Kirche unter Leitung von Barbara Dietsche, die anlässlich des Kindertages neue Lieder von Anne Duda einstudiert hatten.

Die vielen Besucher*innen wurden vom Hausdienst bestens mit Kuchen und Getränken versorgt.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.