Hier geht es zu unseren > Programmen als PDF!

21.11.2025

Freitag im Waldhaus

Knirschendes Gold

Kinoabend: Knirschendes Gold
Der Dokumentarfilm zeigt die Umweltzerstörungen durch Sand- und Kiesabbau und die damit verbundenen rücksichtslosen Waldrodungen in Südhessen. Eindrückliche Bilder im Film und zahlreiche gut recherchierte Zusammenhänge zwischen Sand als Rohstoff, Konsum und Bauwirtschaft verdeutlichen, dass ein Umdenken hin zu mehr Nachhaltigkeit dringend geboten ist. Regie und Produktion: Sabine Schwöbel-Lehmann. Kamera, Ton und Schnitt: Valentin Boczkowski
Grafiken: Christoph Strickler
Beginn: 20.00 Uhr im Naturfreundehaus - Für einen Imbiss ist gesorgt. Eintritt frei, Spenden willkommen!

Veranstaltungsinfos
Datum: 21.11.2025 20:00 bis 22:00
Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.